Stellenausschreibung stv. Fachdienstleitung FD 2 (m/w/d)

Veröffentlicht am: 16.10.2025

Bei der Gemeinde Bohmte

ist zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

der Stv. Fachdienstleitung im Fachdienst 2 - Ordnung (m/w/d) 

zu besetzen.


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

- Brandschutz

- Katastrophen- und Zivilschutz

- Ordnungsbehördliche Maßnahmen/Ordnungsaußendienst

- Bundes-, Landes-, Europa-, Kommunalwahlen

- Gewerbeangelegenheiten

- Vertretung der Fachdienstleitung

Zum Anforderungsprofil zählen insbesondere:

●   eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt / zur Verwaltungsfachwirtin   bzw. Angestelltenprüfung II alternativ: Öffentliches Management B.A. oder Öffentliche   Verwaltung B.A.
●   sichere und lösungsortientierte Verhandlungsführung und Durchsetzungsvermögen
●   Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
●   gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
●   ein sicheres und dienstleistungsortientiertes Auftreten auch in schwierigen        Gesprächssituationen
●   Belastbarkeit und Flexibilität

●   PC-Kenntnisse in den MS-Office Produkten

●   Führerscheinklasse B

Unser Angebot für Sie:

●  Übernahme der Fachdienstleitung mit dem Eintritt der jetzigen Stelleninhaberin in den Ruhestand
●   eine spannende, kreative und teamortientierte Tätigkeit
●   eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
●   die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen in EG 11 TVöD
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens zum 07.11.2025.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Gemeinde Bohmte, Bremer Str. 4, 49163 Bohmte,

Ansprechpartnerin: Frau Schubert, Tel.: 05471-80816 und Frau Oelmeyer, Tel.: 05471-80831