Hunteburger Weihnachtsleuchten & Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am: 16.11.2022
Weihnachtsleuchten nur für 2022

Hunteburger Weihnachtsleuchten & Weihnachtsmarkt

Am 26.11.2022 stimmt sich Hunteburg beim Weihnachtsleuchten auf die Weihnachtszeit ein. Das Dorf wird wieder stimmungsvoll mit Leuchtschalen beleuchtet und die Geschäfte haben bis 20 Uhr verkaufsoffen. Auf dem Kirchplatz von St. Matthäus gibt es ab 16 Uhr Glühwein und Würstchen und es kann sich schon auf den morgigen Weihnachtsmarkt eingestimmt werden. Im katholischen Pfarrheim startet ebenfalls um 16 Uhr die diesjährige Buchausstellung. 

Der Kindergarten Förderverein Hunteburg veranstaltet von 16-18 Uhr einen „Spielzeug-Second-Hand-Basar“ in der Aula der Wilhelm-Busch-Schule. Auf dem Schulhof sorgt der Förderverein in gemütlicher Atmosphäre für das leibliche Wohl. Es gibt leckeren Glühwein, köstlichen Punsch und frische Waffeln. 

Auch kreativ war der Vorstand wieder: Passend zur Weihnachtszeit gibt es selbst gestaltete Kerzen mit weihnachtlichen Motiven. Als Mitbringsel in der Weihnachtszeit sind die Kerzen bereits in praktischen, dekorativen Dreiersets zusammen gestellt. Der Reingewinn der Glühweinbude und 20 Prozent des Erlöses vom Basar kommen direkt den Kindern der beiden Hunteburger Kindergärten zu Gute. Aktuell plant der Förderverein erneut ein Puppentheater, da dieses im vergangenen Jahr die Kindern sehr begeistert hat. Alle sind herzlich eingeladen den Förderverein zu besuchen!

 
Nur für 2022 © Hunteburger Werbegemeinschaft e

Der Hunteburger Weihnachtsmarkt präsentiert sich an einem neuen Ort und mit einem neuen Konzept. Am 1. Advent (27.11.2022) wird die Hunteburger Werbegemeinschaft e.V. erstmals den Weihnachtsmarkt in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde an der St. Matthäus Kirche in Hunteburg veranstalten.

Der 1. Advent beginnt mit einem Gottesdienst um 11 Uhr, der den Auftakt für den ab 12 Uhr beginnenden Weihnachtsmarkt gibt. In schöner Atmosphäre rund um den Kirchturm ist ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt aufgebaut. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen, Pommes und Bratwurst, leckerer Fisch und Pizza, Glühwein und leckerer Kakao und vieles mehr sind im Angebot.

Das Rahmenprogramm wird bestimmt von Musik und Geschichten für Groß und Klein. Ein Märchen von einer echten Märchenerzählerin erzählt und eine Weihnachtsgeschichte vom Büchereiteam vorgelesen, werden unsere kleinen und großen Gäste verzaubern. Die Kindergarten- und Schulkinder singen weihnachtliche Lieder. Der Posaunenchor spielt auf mit vollem Klang und im Lagerfeuerschein wird unser Hunteburger Nachtwächter den Weihnachtsmarkt besuchen.

Am späten Nachmittag verlost die Hunteburger Werbegemeinschaft Hunteburger Gutscheine im Wert von 450 €. Das Finale wird die Versteigerung des von den Kindern geschmückten Weihnachtsbaumes sein. Der Erlös kommt dem Kindergarten- und Schulförderverein zugute.
Ein gemütlicher, familiärer Weihnachtsmarkt lädt die Menschen ein, den 1. Advent mit Freunden, Nachbarn und Familie in Hunteburg zu verbringen. Wir freuen uns aufeinander!

Programm Weihnachtsleuchten & Weihnachtsmarkt