Stellenausschreibung stv. Fachdienstleitung FD 2 - Ordnung (m/w/d)

Veröffentlicht am: 17.10.2025
Bei der Gemeinde Bohmte ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der 
stv. Fachdienstleitung im Fachdienst 2 - Ordnung (m/w/d)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
-Brandschutz
-Katastrophen- und Zivilschutz
-Ordnungsbehörtliche Maßnahmen/Ordnungsaußendienst
-Bundes-, Landes-, Europa-, Kommunalwahlen
- Gewerbeangelegenheiten
-Vertretung der Fachdienstleitung
 
Zum Anforderungsprofil zählen insbesondere:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt/ zur Verwaltungsfachwirtin bzw. Angestelltenprüfung II alternativ: Öffentliches Management B.A. oder Öffentliche Verwaltung B.A.
- sichere und lösungsorientierte Verhandlungsführung und Durchsetzungsvermögen
-Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
- gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- ein sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen
- Belastbarkeit und Flexibilität
PCKenntnisse in den MS-Office Produkten
-Führerscheinklasse B

Unser Angebot für Sie:

- Übernahme der Fachdienstleitung mit dem Eintritt der jetzigen Stelleninhaberin in den Ruhestand

- eine spannende, kreative und teamortientierte Tätigkeit

- eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit

- die Eingruppierung ergolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen in EG 11 TVöD


Wir freuen und auf eine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens zum 07.11.2025.
Gemeinde Bohmte, Bremer Str. 4, 49163 Bohmte
Ansprechpartnerin: Frau Schubert, Tel.: 05471-80816 und Frau Oelmeyer,  Tel.: 05471-80831